Page 19

2016_12_23

Sachsenheimer Nachrichtenblatt Seite 19 Jahresin 2016 Rückblick Bildern Das Jahr 2017 steht vor der Tür. Dies nehmen wir zum Anlass das fast schon vergangene 2016 in ein paar Bildern Revue passieren zu lassen. Der Ausschnitt zeigt, wie facettenreich das Jahr für Sachsenheim war. Sicher haben Sie Ihren eigenen, ganz persönlichen Jahresrückblick in Erinnerung. Wir wünschen Ihnen Zeit und Muße sich noch einmal an die vergangenen 12 Monate zu erinnern. Hier ist unser Querschnitt: Der Chor notabene präsentierte sein Können auf der SWR Showbühne bei der CMT. Natürlich ließen es sich die Sängerinnen und Sänger nicht nehmen auch noch am Stadtstand ein paar Stücke zu präsentieren. Das Publikum war begeistert. Mit über 20 Gästen war der erste Valréas Stammtisch 2016 im Schülke Besen im März sehr gut besucht. Das Interesse an den gemütlichen Treffen rund ums Thema Valréas ist groß. Um sich über die Möglichkeiten der Gemeinschaftsschule zu informieren, war eine Delegation aus Mitgliedern des Gemeinderates und der Schule im März unterwegs. Besucht wurde eine „Musterschule“ in Sachen Gemeinschaftsschule in Wutöschingen. Das Jahr 2016 wurde mit dem 80. Geburtstag unseres Ehrenbürgers Hermann Albrecht eingeläutet. Im Januar waren Vertreterinnen und Vertreter der Gremien, Weggefährten und Freunde des Jubilars ins Kulturhaus eingeladen. Die Stadtkapelle umrahmte das Fest musikalisch in kleiner Besetzung. Mit viel Können und Begeisterung dirigierte das Geburtstagkind sein Ständchen selbst. Wie in jedem Jahr präsentierte sich die Stadt auf der weltgrößten Touristikmesse CMT. Das Weingut Weiberle aus Hohenhaslach, das Naturparkhotel & Landgasthof Stromberg aus Ochsenbach sowie der Hohenhaslacher Unterkunftsbetrieb der Familie Knodel hießen die Besucher willkommen. Am Messestand wurden Auskünfte über Beherbergungs und Freizeitmöglichkeiten gegeben und es bestand die Möglichkeit, lokale Weinspezialitäten der Sachsenheimer Wengerter sowie diverse Nachtischvariationen von Naturparkwirt Thorsten Gemrig zu probieren.


2016_12_23
To see the actual publication please follow the link above