Page 20

2016_12_23

Sachsenheimer Nachrichtenblatt Seite 20 Im Beisein der Aktiven des Asylkreises und Herrn Bürgermeister Fiedler wurde die neue Kleiderkammer für Asylbewerber im Februar offiziell eingeweiht. Die Stadt hat als Unterstützung für den Asylkreis die Räumlichkeiten angemietet. Nun haben die Ehrenamtlichen endlich Platz zur Annahme und Ausgabe von Kleidung. Sie ist in der Rinnenstraße in Hohenhaslach untergebracht. Mit schmissiger Musik umrahmte die Stadtkapelle den Ehrungsabend in der Mehrzweckhalle. Außerdem begeisterten die Nachwuchsturnerinnen und -turner des TSV Kleinsachsenheim das Publikum. Noch bevor die Asylbewerber dort einzogen, haben die Mitglieder des Technischen Ausschusses und der Ortschaftsrat Hohenhaslach die Asylbewerberunterkunft Steigle besichtigt. 36 Menschen wohnen nun hier. Im März wurde das Schloss vor seiner Sanierung komplett geräumt. Auch Bürgermeister Fiedler packte seine Kartons und zog als Letzter mit seinem Team in den Verwaltungsbau, Äußerer Schloßhof 3. Weitere Standorte der Verwaltung sind nun vorübergehend in der Von- Koenig-Straße 17 (Ärztehaus) und in der Lichtensternstraße 13. Am 9. April fanden die diesjährigen Ehrungen für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler im Rahmen der Jahresfeier der SKS durch Bürgermeister Horst Fiedler statt. Es konnten 49 sportliche Ehrungen vorgenommen werden. Aber auch vier ehrenamtlich Tätige aus den Vereinen wurden ausgezeichnet. Außerdem durften noch 28 Blutspenderinnen und Spender ausgezeichnet werden. Das Versprechen, das Bürgermeister Horst Fiedler den Anwohnern und Nachbarn im Seepfad gab, wurde im Juli eingelöst: Die Asylunterkunftsanlage im Seepfad 44 wurde abgebaut. 1992 wurde die Anlage für 32 Personen erstellt. Die Container waren vom Landratsamt angemietet, das dort Asylbewerber untergebracht hat.


2016_12_23
To see the actual publication please follow the link above