Page 21

2016_12_23

Sachsenheimer Nachrichtenblatt Seite 21 Am Tag des Baumes wurde in Häfnerhaslach eine Winterlinde gepflanzt. Der Schwäbische Albverein Häfnerhaslach hatte den Baum gespendet. Zusammen mit Bürgermeister Fiedler gab Ortsvorsteher und Vereinsvorsitzender Holger Springer der Linde den letzten Schliff. Vor 25 Jahren hatten die Frauen der Weiberzeche ein Waldstück wieder aufgeforstet, das vom Sturm Wiebke zerstört wurde. Am 29. April wurde dieses Jubiläum nun im Wald in Ochsenbach begangen. „Nun ist die Freveltat der Eichbaum-Affäre endgültig gesühnt“, lobte Bürgermeister Fiedler die Weiberzeche. Natürlich gab es auch einen Umtrunk, ganz im klassischen Sinne der Weiberzeche. Etliche Sachsenheimerinnen und Sachsenheimer fanden den Weg zur Einwohnerversammlung in Hohenhaslach. Sie wurden über abgeschlossene, aktuelle und künftige Projekte in der Stadt informiert. Schwerpunkt war dieses Mal Hohenhaslach. Im Anschluss war ein gemütliches Beisammensein, bei dem ein reger Austausch stattfand und auch Fragen an die Verwaltungsvertreter gestellt wurden. Teamleiter Bernd Bayer, der mittlerweile im Ruhestand ist, bedankte sich bei Sibylle Jauß für ihr Engagement bei der SKS Jahresfeier. Seit Jahren kümmert sich Frau Jauß mit ihrem Team um die Blumendekoration und das Buffet, mit dem die Gäste im Anschluss an die Ehrungen bewirtet werden. Im April gab es die 16. Wirtschaftsgespräche – eine Kooperation mit dem Lichtenstern Gymnasium und der Sachsenheimer Zeitung. Im gut besuchten Foyer des Lichtenstern-Gymnasiums fand die Podiumsdiskussion zum Thema „Wirtschaft und Asyl – Chance und Herausforderung“ statt.


2016_12_23
To see the actual publication please follow the link above